Die Glaubenswelt anhand der Handywelt erklären

Die Flatrate

7 Clips über das beste Netz und optimalen Empfang, den richtigen Akku, Abofallen und eine Schuld, die schon für Dich bezahlt wurde.

Hinter der Flatrate steckt die Idee, die Glaubenswelt anhand der Handywelt zu erklären. Denn heutzutage weiß jeder, was ein Handy ist und die meisten besitzen auch eins. Und Glaube und Mobilfunk haben tatsächlich interessante Gemeinsamkeiten: So braucht man z.B. die Verbindung nach oben und Schulden kann nur der Provider selbst erlassen. Diese und weitere Parallelen greift die Kurzfilmserie „Die Flatrate“ von VisioM auf: „Sieben Clips regen zum Gespräch an, bieten leicht verständliche Impulse für Gespräche über den Glauben und machen neugierig, Gott kennenzulernen.“

Zum Beispiel im Clip „Mensch, geh dran“ wird eine junge Frau gezeigt, die in verschiedenen Situationen ihres Lebens immer Anrufe eines Unbekannten erhält. Sie weiß weder, wer es ist, noch was er will und geht deswegen nicht dran. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass es Gott ist, der Sie anruft. So wird auf einfache und verständliche Weise dem Zuschauer näher gebracht, dass Gott mit uns Menschen Kontakt aufnehmen möchte. Manche Menschen, wie Elisa im Film, drücken Gott weg, lenken sich ab, ignorieren ihn. Der Clip ermutigt am Ende, einfach mal „ranzugehen“ und Gott kennenzulernen.

Die Themenwelt der „Flatrate“

Die DVD „Die Flatrate“

Die Kurzfilme regen auf unterhaltsame und zugleich tiefgründige Weise zum Nachdenken über den christlichen Glauben an. Zu jedem Film gibt es herausfordernde Fragen zum christlichen Glauben.

DVD Die Flatrate

Untertitel in 16 Sprachen

Arabisch, Aramäisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Untertitel in 16 Sprachen

Interviews mit Darstellern und Mitwirkenden

Diese erzählen aus ihrem eigenen Glaubensleben, wie sie zum Glauben gekommen sind und was sie schon mit Gott erlebt haben. Die Interviews zeigen sehr anschaulich, wie gelebter Glaube aussehen kann und erzählen authentische Erfahrungen mit Gott.

Interviews mit Darstellern

Website goCon.eu

Die Website ähnelt der Internetpräsenz eines Mobilfunkunternehmens. Natürlich wird dem Besucher schnell klar, dass es hier keine Smartphones und Handyverträge sondern Anregungen zum christlichen Glauben gibt. Neben den Kurzfilmen finden sich weiterführende Impulse, Bestell- und Downloadmöglichkeiten, Ideen für Aktionen und nicht ganz ernst gemeinte, humorvolle, überraschende Gedanken.

Website gocon

Zusätzliche Karten

Diese Fankarten in Visitenkartengröße können Sie ganz einfach verschenken, um in Kontakt zu kommen und Impulse für ein Leben mit Jesus zu setzen. Mit Verweis auf die Website goCon.eu

Flatrate Fankarten

Produkte zu diesem Projekt

Bestellen Sie die Produkte rund um die Flatrate in unserem Shop.

Wie wirkt „Die Flatrate“?

Das Material rund um „Die Flatrate“ bietet verschiedene Möglichkeiten, auf den Glauben aufmerksam zu machen.

  • Die kurzen Geschichten nehmen bekannte Situationen aus der Handywelt und übertragen sie mit einem Augenzwinkern auf Glaubensinhalte. Das hat den Vorteil, dass sie auch für glaubensferne Menschen nachvollziehbar sind.

  • Man kann auf verschiedenen Wegen auf die Filme aufmerksam machen: Sie sind online auf der Internetpräsenz goCon.de zu sehen oder man kann sie auf DVD verschenken.

  • Positive Erfahrungen bei einer gemeinsamen Aktion stärken den persönlichen Glauben der Teilnehmer und bringen frischen Wind in die Gemeinde.

Foto: Konstantin Pelikh, 123rf.com

Teilen Sie es gern

Sie haben Fragen?

Andreas Bartels

Andreas Bartels

Telefon:
06403 / 776 716 - 1
Mo - Fr   |   9:00 - 17:30 Uhr
Telefon Zentr.:
06403 / 776 716 - 0
Telefax:
06403 / 776 716 - 9