Abschied von Annja Bartels

Annja Bartels lag die Entwicklung von VisioM sehr am Herzen und so engagierte sie sich mit viel Herzblut im Personalbereich, führte Bewerbungsgespräche und half neuen Mitarbeitern beim Aufbau ihres Freundeskreises. Zudem investierte Annja viel Zeit in die ordnungsgemäße Führung der Spendenbuchhaltung und trug damit maßgeblich zum Funktionieren des Missionswerkes bei. Dies alles auf ehrenamtlicher Basis, und obwohl sie als Mutter zweier Teenager und als leidenschaftliche Lehrerin sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen konnte.

In allen Bereichen war ihr wichtig, nach Gottes Willen zu suchen und das, was sie erkannte, in ihrem Leben auch umzusetzen. Annjas Dienst hatte das Ziel, dass Menschen die frohe Botschaft von der Erlösung für sich annehmen und in ihrem Leben mit Jesus gestärkt werden.

Es gibt keine Antwort auf die Frage, warum sie schon so früh gehen musste. Der Verlust wiegt schwer, vor allem für die Angehörigen und Freunde, und nicht zuletzt auch für uns bei VisioM. Aber gleichzeitig ist es uns ein tiefer Trost, dass wir sie nun in der Ewigkeit bei Jesus wissen dürfen, befreit von allem Leid, in Vollendung.
Danke Annja – wir werden uns wiedersehen!

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern