Neues Video vom BibelundKoran-Team mit 30 Kulturtipps

Bei Begegnungen mit Flüchtlingen und Migranten kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Um zu verstehen, was zum Beispiel für Menschen aus dem Orient höflich ist und was man besser vermeiden sollte, hat das Team von BibelundKoran ein Video mit Kulturtipps herausgegeben. So erfährt man zum Beispiel, dass man bei Besuchen die Schuhe ausziehen sollte, als Gastgeschenk zum Beispiel Nüsse oder Pistazien mitbringen kann oder in manchen Kulturen erst drei Mal ablehnen sollte, bevor man eine Einladung annehmen darf.

In fünfeinhalb Minuten erhält der Nutzer wichtige Informationen, die den Kontakt erleichtern. Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass es sich zwar lohnt, diese Tipps im Hinterkopf zu behalten, dass sie aber keine Gesetze sind. Generell wirbt das Video dafür, offen aufeinander zuzugehen.

Die Animationen im aktuellen Video stammen wieder – wie bei einigen anderen Videos des BibelundKoran Teams auch – von VisioM. Uns ist es wichtig, diese Arbeit zu unterstützen. Das Video mit den Kulturtipps finden Sie hier. 

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern