Neu bei Deutschland-Begleiter.de

Vor einiger Zeit konnten wir zwei Webinare mit dem gebürtigen Nordsudanesen Yassir Eric durchführen. Dieser war jahrelang ein militanter Islamist mit einem glühenden Hass auf Christen und Juden gewesen, bevor er Gottes Handeln erlebte und sich für ein Leben mit Jesus entschied. Er wurde von seiner Familie für tot erklärt und musste fliehen. Heute setzt er sich für Versöhnung ein und möchte Muslimen die Liebe Jesu nahebringen.

Im ersten Webinar sprach Yassir darüber, wie wir muslimische Migranten wahrnehmen und verstehen können. Für das zweite legte er den Fokus auf die Begegnung von Muslimen und Christen. Die Aufzeichnungen beider Abende – mit ausführlichen Fragerunden – haben wir zur besseren Übersicht jeweils in mehrere Videos unterteilt. Nachdem das erste Webinar kurz vor Weihnachten online ging, konnten wir nun auch das zweite veröffentlichen:

  • Erstes Webinar (4 Teile)
    „Muslimische Migranten: wahrnehmen – verstehen – Ängste abbauen“
  • Zweites Webinar (3 Teile)
    – Der Islam erklärt
    – Unterschiede von Gott im Koran und in der Bibel
    – „Der verlorene Sohn“ anhand der orientalischen Kultur erklärt

Schauen Sie rein und lassen Sie sich inspirieren! Deutschland-Begleiter.de/Vorträge

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern