Gott dienen – der Berufung auf der Spur

Jeder einzelne im VisioM-Team hat eine Geschichte, einen Weg, der ihn zu VisioM gebracht hat: Matthias Patzschke, verantwortlich für Film und Internet, hat der Gedanke nicht losgelassen, dass Gott ihn ganz und nicht nur ehrenamtlich in der Mission braucht. Frank Reifarth wurde bei einer Filmpremiere angesprochen, weil VisioM einen Programmierer brauchte. Jutta Undeutsch hatte schon länger überlegt, ob eine Veränderung in die Mission dran wäre, als sie in ihrem Hauskreis angesprochen wurde, ob sie vielleicht als Grafikerin ins Team einsteigen will. Ingmar Bartsch ließ der Gedanke nicht los, dass er genau hier am richtigen Fleck ist und seine Begabungen ideal einsetzen kann. Annja und Andreas Bartels hatten schon früh beschlossen, Gott zu dienen und das bei ihrer Hochzeit noch einmal festgemacht. Der Weg führte sie zu VisioM.

Gott beruft unterschiedlich. Jeder hat seinen individuellen Weg. VisioM bietet zum Thema Berufung Seminare an, bei denen schon viele Menschen auf Entdeckungsreise gegangen sind und herausfanden, was Gott mit ihrem Leben vorhaben könnte. Das Thema Berufung und vor allem Berufung zur Mission beschäftigt uns also besonders. Nicht nur, weil VisioM ein Missionswerk ist. Sondern auch, weil jeder eine eigene, individuelle Berufungsgeschichte hat und es uns fasziniert, wie unterschiedlich Gott ins Leben von Menschen spricht. Deshalb haben wir bereits vor einigen Jahren mit dem Kurzfilm „Spent – Ausgegeben“ die Frage gestellt, ob man sein Leben mehrfach ausgeben kann.

Wir unterstützen oft auch einzelne Christen bei der Suche nach dem Weg, den Gott mit ihnen gehen will. So erweitern wir unser Portfolio zu diesem Thema kontinuierlich und freuen uns immer, wenn wir Menschen dabei unterstützen können, ihren Weg mit Gott zu finden und zu gehen. Getreu dem Motto von VisioM: Gott hat mehr vor.

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern