Zunächst eine kurze Erläuterung, falls Sie das Disciplometer noch nicht selbst genutzt haben oder es noch überhaupt nicht kennen: Unter Disciplometer.eu können Sie online in 12 Sprachen einige Fragen beantworten, aus denen eine persönliche Auswertung zu Ihrem Stand in der Jüngerschaft erstellt wird. Diese Auswertung erhalten Sie nicht einfach so, sondern im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, in dem Wachstumsschritte identifiziert und Hilfen dazu gegeben werden, diese auch zu gehen. Gruppen und Gemeinden können für das Disciplometer ihren eigenen passwortgeschützten Zugang erhalten und es so eigenständig nutzen.
Wer möchte, kann noch Freunde und Verwandte einladen, Fremdeinschätzungen abzugeben, die wertvolle Ergänzungen für das Gespräch darstellen können.
Mittlerweile ist das Disciplometer in Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Farsi, Ungarisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Ukrainisch verfügbar.
(Ausführliche Infos zum Disciplometer)
Nun gibt es dazu eine bedeutende Neuerung: Den „Growth Checkup“. Sie können nach frühestens 3 Monaten das Disciplometer mit einigen ergänzenden Fragen erneut durchführen – und dies auch gerne regelmäßig wiederholen. Es gibt jeweils eine neue Auswertung und für das Auswertungsgespräch werden die Veränderungen grafisch visualisiert. Was für eine gute Möglichkeit, tatsächlich dran zu bleiben, um immer mehr zu dem Jünger zu werden, den Jesus sich wünscht!
