Das Team im Wandel

In 10 Jahren VisioM hat sich das Team immer wieder verändert. Wir waren bisher stets ein kleines Team, aber Gott segnete unsere kleine Kraft und wir durften so einiges bewegen. Verstärkung kam auch durch Praktikanten, Jahresmitarbeiter oder längerfristige Mitarbeiter. Aber natürlich mussten wir ebenso von Kollegen Abschied nehmen. Im letzten Jahr verstarb sogar eine wichtige Stütze der Arbeit: Annja, die Frau unseres Leiters.

Was jedoch immer gilt: Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiter ginge vieles nicht. Helfer, die einfach mal mit anpacken, Spender, Übersetzer, Schauspieler und Sprecher, Komponisten und Musiker, Berater, Einsatz-Helfer, und viele andere – bis hin zu Menschen, die maßgeblich Produkte mit uns entwickeln, wie aktuell das Hörspiel mit Unterrichtsmaterial zu Mose.

Mit wievielen anderen Werken wir in Partnerschaft verbunden sind, zeigt sich besonders bei unserem Flüchtlingsportal Deutschland-Begleiter.de, das von 16 weiteren Partnern ideell mitgetragen wird. Andererseits bringen wir uns auch in andere Werke mit ein: Sei es durch Mitarbeit in Vorständen anderer Werke, oder Netzwerke und Tagungen, die wir mittragen und -vorbereiten, wie Jesu Unites, Mission-Net oder Integrationskongress.

Essentiell für die Arbeit sind verschiedene nationale und internationale Konferenzen, von der Allianzkonferenz über JuMiKo bis hin zu Missionale und Steps, ebenso wie die Besuche an Bibelschulen, wo wir Impulse geben, Ideen und Medien vorstellen und erklären können und zugleich für mögliche Mitarbeiter oder Praktikanten sichtbar werden.

Besonders suchen wir im Moment eine Teamassistentin, kreative Medienleute und Menschen, die sich für bestimmte Flüchtlingssprachen engagieren.

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern