Christen helfen Geflüchteten aus der Ukraine

Es ist keine Frage: Uns alle bewegt das Schicksal der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Viele von uns wollen helfen oder tun es bereits.

Als Team von VisioM haben wir uns daher kurzfristig dazu entschlossen, die vorhandene Struktur von Deutschland-Begleiter.de zu nutzen, um insbesondere christliche Gemeinden und Initiativen darin zu unterstützen, Ihre Angebote für Menschen aus der Ukraine in der Region sichtbar zu machen. Dafür wurden Ukrainisch und Russisch als neue Sprachen ins Portal aufgenommen und man kann die dringendsten Hilfsangebote eintragen: Vermittlung von Wohnung, Arbeit und christlicher Gemeinschaft.

Wer zu den rund 400 bereits registrierten Nutzern von Deutschland-Begleiter.de gehört, kann sich einloggen und einfach die zusätzlichen Angebote in seinem Profil anklicken. Für alle anderen ist es ebenfalls ganz unkompliziert: Nach der Registrierung über Deutschland-Begleiter.de/eintragen können Sie Ihre Angebote schnell und einfach eintragen. Damit sind Ihre Angebote auf einer interaktiven Deutschland-Karte automatisch in Ukrainisch und Russisch sichtbar. So werden Sie von den Geflüchteten in Ihrer Region gefunden und können gezielte Hilfe leisten.

Alle Informationen und Möglichkeiten zu dieser Aktion haben wir zusammengefasst auf Deutschland-Begleiter.de/Ukraine. Von dort ist alles direkt per Klick zu erreichen. Ebenso gibt es auf der Seite generelle Informationen und Statusbilder zum Teilen in den Sozialen Medien, damit die Aktion Kreise zieht und schnell alle erreicht, die es angeht.

Lassen Sie uns zusammenstehen im Namen Jesu, um den Geflüchteten zu helfen!

Zurück zur Übersicht

Teilen Sie es gern