Ab und an ist es notwendig, auch bewährte Konzepte zu überarbeiten und anzupassen. Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir es nicht immer schaffen, Ihnen wenigstens 3-4 mal im Jahr einen Augenblick zu schicken, um Sie zu informieren. Mit der dünnen Personaldecke bei VisioM können wir das leider momentan nicht mehr leisten. So ist dieser Augenblick zunächst einmal der letzte in diesem Umfang.
Wir möchten Sie dennoch informiert halten, was in der Arbeit von VisioM gerade ansteht, wofür Sie beten können, welche Angebote wir für Sie bereit halten und wo Sie sich vielleicht auch selbst einbringen können. Dazu zählen neben den bekannten Materialien und Seminaren, Freizeiten etc. von VisioM auch die Flüchtlingsplattform Deutschland-Begleiter.de, besondere Angebote für Frauen und das Jüngerschaftsinstrument Disciplometer. Und ab und an kommen neue Initiativen hinzu.
Wir hoffen sehr, dass wir Ihrem Informationsbedarf entgegenkommen, wenn wir in Zukunft kürzer, dafür aber häufiger per E-Mail über einzelne Dinge berichten, die aktuell anstehen – und nur ab und zu einen umfangreicheren Augenblick gestalten, der dann auch gedruckt zur Verfügung stehen wird.
Gleichzeitig legen wir den Augenblick mit den Deutschland-Begleiter-Mailings zusammen, so dass es künftig nur noch eine Infomail für alle geben wird. Wir senden also die kurzen Infos ab jetzt an alle, die bisher den Augenblick, die Bedarfsinfo oder Informationen über Deutschland-Begleiter.de erhalten haben.
Bitte geben Sie uns und sich einen „Augenblick“, sich daran zu gewöhnen und schreiben Sie uns gerne nach einigen Ausgaben, wie Sie das finden.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und wünschen weiterhin anregende Lektüre!
Ihr Team von VisioM
