Bibel und Koran

Argumente gegen den missionarischen Islam

Ist die Bibel verfälscht? Ist der Koran widersprüchlich? War Jesus nur Prophet oder Sohn Gottes? Was können Christen auf Argumente des Islampredigers Pierre Vogel antworten? Zugegeben: Über diese Fragen diskutiert das VisioM-Team nicht täglich. Aber uns beschäftigt, wie Menschen mit anderem kulturellen oder religiösen Hintergrund für Jesus erreicht werden können. So haben unsere Kurzfilme Untertitel in verschiedenen Sprachen. Außerdem ist VisioM verbunden mit anderen Organisationen. Im Sommer fragte das Bibel und Koran Team an, ob wir sie bei der Umsetzung eines Videos unterstützen können.

So animierte VisioM ein Video über die Authentizität der Bibel, deren Quellen und den Vergleich zum Koran. Dabei wurden die Erklärungen im Video grafisch anschaulich dargestellt und ansprechend animiert. Wie in allen Videos von Bibel und Koran geht es auch hier darum, dem missionarischen Islam mit fundierten Argumenten im Internet zu begegnen. Unter dem bei YouTube veröffentlichten Video finden sich zahlreiche Kommentare. Neben tief greifenden, wertvollen aber zum Teil auch hasserfüllten Diskussionen zum Thema finden sich auch immer wieder Rückmeldungen zum Video selbst: „Vielen Dank für Eure Arbeit“ oder „sehr gut aufgemacht.... Danke!!!“.

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, andere mit unserer Medienkompetenz und im Rahmen unserer Satzung in ihrem missionarischen Dienst zu unterstützen. Leider reichen unsere Kapazitäten nicht, um viel mehr in diese Richtung arbeiten zu können.

Bibel und Koran Team bei YouTube

Untertitel verfügbar

Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen

VisioM e.V.

Berliner Str. 11
35398 Gießen

Tel. 06403 / 776 716-0
Fax 06403 / 776 716-9

info(at)VisioM.org
www.VisioM.org

Ihr Schnellkontakt zu VisioM

Schnellkontakt DE

Seite1

Ihr Browser ist stark veraltet

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!